U15-1

von links:

Tom Adomeit, Sandro Wulf, Phil Lajosch, Lasse Liebermann

 

Junioren U15 Kreisliga 2019

Das erste Saisonspiel am 24.05.2019 gegen den TSV Wstf. 06 Westerkappeln 1 fand auf der Anlage des TC Blau-Gold Ibbenbüren statt. Leon Hoffmann, Phil Lajosch, Tom Adomeit und Robert Michel gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen, so dass der TC Blau-Gold mit 4:0 in Führung ging. Da ein Sieg im Doppel mit zwei Punkten gewertet wird, war der Ausgang des Spieltags zu diesem Zeitpunkt trotz klarer Führung noch offen. Die anschließenden Doppel entschieden Hoffmann/Lajosch und Adomeit/Michel auf der heimischen Anlage aber für sich, so dass der TC Blau-Gold mit 8:0 die Begegnung erfolgreich beenden konnte.

Am 11.06.2019 ging es auswärts zum TC Ostbevern 1. Für den TC Blau-Gold waren Lasse Liebermann, Tom Adomeit und Konrad Garnjost siegreich im Einzel, Leon Hoffmann verlor in einem engen Spiel im Match-Tiebreak des 3. Satzes. Bei den anschließenden Doppelpaarungen konnten Lasse Liebermann und Tom Adomeit weitere zwei Punkte für den TC Blau-Gold Ibbenbüren erspielen. Leon Hoffmann und Konrad Garnjost verloren ihr Match in zwei Sätzen, so dass die Begegnung mit 3:5 ausging.

Beim zweiten Heimspiel der Saison am 14.06.2019 war der TC Union Münster 1 zu Gast auf der Anlage in Ibbenbüren. Leon Hoffmann und Lasse Liebermann unterlagen in ihren Einzeln nach zwei eng umkämpften Spielen in zwei und in drei Sätzen. Phil Lajosch und Tom Adomeit konnten ihre Partien jeweils ohne Satzverlust für sich entscheiden und glichen damit den Spielstand nach den Einzeln zum 2:2 aus. Das anschließende Doppel Liebermann/Lajosch gewann klar ohne Spielverlust. Die Doppelpaarung Hoffmann/Adomeit musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben, so dass am Schluss dieses Spieltages ein Unentschieden zum 4:4 feststand.

Das letzte Spiel der Saison führte die Junioren U15 auswärts zum 1. TC Hiltrup 1 am 28.06.2019. Leon Hoffmann, Lasse Liebermann und Tom Adomeit gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen. Phil Lajosch musste sich im Match-Tiebreak des 3. Satzes geschlagen geben, so dass es nach den Einzeln 3:1 für den TC-Blau Gold Ibbenbüren stand. Lasse Liebermann und Phil Lajosch gewannen das anschließende Doppel klar in zwei Sätzen, Leon Hoffmann und Tom Adomeit beendeten ihre Doppelpartie knapp in drei Sätzen mit 7:10 im Match-Tiebreak. Insgesamt konnte der TC Blau-Gold Ibbenbüren diese Partie damit 5:3 für sich entscheiden.

Nach insgesamt vier Spieltagen in der Kreisliga beendeten die Junioren U15 des TC Blau-Gold Ibbenbüren 1 die Sommersaison mit einem erfolgreichen zweiten Platz in der Tabelle hinter dem TC Union Münster 1.

u15 junioren