sieger bild bg open

 

TC Blau-Gold Open 2018

 

 

Mit 7:5 und 6:3 konnte sich Julius Kümpers, TC 22 Rheine, gegen Lennart Schmitz, TC BG Ibbenbüren, im Finale der Herren bei den diesjährigen TC Blau-Gold Open durchsetzen.

Der 1. Satz war noch sehr ausgeglichen aber im 2. Satz konnte Lennart seine gute Form aus den vorherigen Spielen nicht halten. Julius hingegen, behielt nach etwas mehr wie 2 Stunden die Oberhand und holte sich zurecht den Siegerpokal.

 

Bei den Herren 40 konnte Kai Hoffmann, TC Grün Weiß Mesum, wiedermal den Titel gewinnen. Der Seriensieger der letzten Jahre, sicherte sich im Finale gegen Carsten Brand, Lengericher TC, den Pokal.

Carsten konnte gut mithalten, gegen die starke Rückhand von Kai hatte er aber am Ende keine Chance. Schließlich musste er sich mit 6:4 und 6:3 geschlagen geben.

 

Uwe Stapel, von der SV Union Meppen, errang den Sieg bei den Herren 50. Im Finale gegen Werner Dierkes, FC Stella Bevergern, setzte er sich mit 6:4 und 6:1 durch.

Für Uwe war es der erste Erfolg bei den BG Open.

 

Turnierleiter Adrian Hopfauf war mit dem Verlauf der diesjährigen Blau-Gold Open mehr als zufrieden. Auch die beiden Regentage am Mittwoch und Donnerstag konnten den reibungslosen Ablauf des Turnier nur wenig anhaben.

Ein besonderer Danke geht an die Sponsoren der BG Open, der Sparkasse Ibbenbüren, Getränke Benning, Energieversorger Innogy und der Firma Wulff.

 

 

 

Link zu den Fotos